Hundstage auf der SY SALU

mit Segelhund HUGO

Unser Törn 2019:

Von Bergen entlang der norwegischen Küste

zu den Lofoten und zurück.

 

26.06.2018

Puggle Hugo auf Reisen #40: “Tolles Segeln und ein spannender Fußball-Abend!”

IMG_0483.jpg
                                                                                   Hugo berichtet:

Leinen los! Wir wollen den Vätternsee überqueren und von Vadstena nach Karlsborg segeln. Der Wind weht prächtig mit 15 Knoten, aber leider direkt aus West, also genau auf die Schnautze. Soll heißen er bläst genau aus der Richtung, in die wir wollen. Gegen den Wind kann man nicht segeln (”info für die Landratten!”), also müssen wir kreuzen. Auf unserem Track könnt ihr sehen, dass sich dadurch die Strecke nicht unerheblich verlängert. Nach sechst Stunden erreichen wir die Marina in Karlsborg und erwischen einen schönen Liegeplatz. Wie verabredet treffen wir meine Freundin “Fienchen” und deren Zweibeiner. Schließlich haben die einen Fernseher und heute Abend spielt Deutschland gegen Schweden! Unsere Mannschaft muss unbedingt gewinnen, sonst sieht es mit dem Weiterkommen nicht gut aus. Vorher überlegen wir noch ernsthaft, die Deutsche Flagge vom Boot zu nehmen, nicht dass es nachher Ärger gibt. Aber wir haben sie dann doch hängen gelassen. Was für ein nervenaufreibender Fussball-Abend (ihr habt das Spiel sicher auch gesehen). Fienchen und ich haben zur Beruhigung sogar Rinderohren zum knabbern bekommen!! So! Jetzt aber ab ins Körbchen. Morgen wirds noch mal spannend, denn wir erreichen den höchsten Punkt des Götakanals mit über 90 Metern über NN.

Euer Fußball-Fan Hugo

40:1.jpg
40:2.jpg
40:3.jpg
40:4.jpg
40:5.jpg
Unser Kreuzkurs

Admin - 18:49 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.