Hundstage auf der SY SALU

mit Segelhund HUGO

Unser Törn 2019:

Von Bergen entlang der norwegischen Küste

zu den Lofoten und zurück.

 

24.06.2018

Puggle Hugo auf Reisen #39: “Ich bin ein echter Schlosspuggle”

Eine kurze Info vorab:

Wir haben diese neue Internetsite für alle diejenigen unter euch ins Leben gerufen, die so ihre Probleme mit Facebook haben. Bis jetzt gab es unsere Reisebeiträge nämlich nur dort zu sehen. Falls der eine oder andere doch einmal dort nachsehen will, was bisher so gelaufen ist, kann man das unter “Sabine Meyn (mit Hugo Knalltüte)” und/oder unter   “https://www.facebook.com/sysalu/”  oder  @sysalu  machen.

Na dann viel Spaß!

IMG_0483.jpg
                                                                                      Hugo berichtet:

Wir sind durch den Götakanal zu einem der größten Seen des Landes, den Vätternsee gekommen. Unser Segelboot ⛵️ befindet sich jetzt in Mittelschweden, genauer gesagt in Vadstena. Und dort liegen wir königlich 👑. Der Gästehafen befindet sich im Schloßgraben des Schlosses von Vadstena, umgeben von Parkanlagen, hübschen Gassen und einer beeindruckenden Klosterkirche. Der Ort hat wirklich seinen mittelalterlichen Charakter bewahrt.Und es ist „Midsommar“. Für die Schweden 🇸🇪 der Höhepunkt des Jahres. Am Freitag nach der Sommersonnenwende (21. Juni) feiern sie den längsten Tag des Jahres und tanzen - teilweise in Tracht - um die Mittsommerstange herum.Frauchen hat mich besonders fein gemacht.🤪 Ich musste mein blaues Geschirr anziehen und bekam noch einen gelben Luftballon daran gebunden. Ganz in den 🇸🇪 Landesfarben. Soll ich euch sagen was toll 😊 ist? Bootshund Fienchen und ich sind best buddy’s geworden 😍💓. Unsere Zweibeiner sprechen jetzt immer ein Tagesziel ab und dann treffen wir uns wieder. So konnten wir alle zusammen feiern.

Euer verliebter Hugo 💋

Pic39:1.jpgSo einen Liegeplatz wie im Burggraben von Vadstena hat man nicht oft!

Pi39:2.jpgJedem sein Krönchen!

Pic39:3.jpgDie Burg von Vadstena

Pic39:4.jpgBeim schmücken der Midsommar-Stange mit Blumen, helfen alle mit.

Pic39:5.jpgDas “Stangerl” steht!

Pic39:6.jpgHugo im Schwedenlook - Gott sei Dank ging´s 2:1 aus!!!

Pic39:7.jpgHugo mit seiner Freundin Fienchen!

Pic39:8.jpg

Admin - 20:15 | Kommentar hinzufügen