Hundstage auf der SY SALU

mit Segelhund HUGO

Unser Törn 2019:

Von Bergen entlang der norwegischen Küste

zu den Lofoten und zurück.

 

26.08.2018

Von Skudeneshavn nach Haugesund (59° 24,7´N 005° 16,1´E)

IMG_0483.jpg
                                                                                         Hugo erzählt:

Ein bestens gelaunter Hugo, dem der Schalk mal wieder im Nacken sitzt, wünscht Euch einen wunderschönen Sonntag!

Wir sind einen Tag länger als geplant im pittoresken Ort Skudenshavn geblieben. Nach der Morgengassirunde entwickelten meine Zweibeiner eine mir unerklärliche Aktivität. Herrchen spritzte das ganze Schiff ab, schrubbte und polierte es. Stellt euch mal vor, er verbot mir doch tatsächlich an Deck rumzutappeln.

Hau1.jpg
Hau2.jpg

Ich habe es mir dann bei Frauchen im Salon gemütlich gemacht und schaue ihr beim Bügeln zu.

Hau3.jpg

Plötzlich fängt sie auch an zu putzen, aufzuräumen und neu zu dekorieren, so mit Blümchen, Kerzen und Muscheln.

Hau5.jpg

Meinem armen Herrchen bleibt auch nichts erspart. Da sind wir uns beide völlig einig, so ein Krempel braucht kein Mann. Der muss nur vor dem Segeln  wieder weggeräumt werden, damit nicht alles in der Gegend rumfliegt. Aber da kann man mit ihr nicht drüber diskutieren und ich halte lieber die Klappe, sonst werde ich vielleicht auch noch gewaschen.

Hau4.jpg

Nach dem meine Zweibeiner mit dem Resultat ihrer Arbeit zufrieden sind, wollen sie nicht mehr lossegeln. Mir ist das egal, denn mir gefällt es hier ausgesprochen gut. Ein Kauknochen wäre jetzt recht. Frauchen versteht! Ich muss ihr nur versprechen weder zu buddeln, noch die Kissen gleich wieder umzudekorieren.

Hau6.jpg

Am nächsten Tag segeln wir nach Haugesund.

hau10.jpg

Die Fischerei- und Handelsstadt feiert im Sommer ein Festival nach dem anderen. Dann brodelt die Innenstadt und der Hafen soll einer Bootsmesse gleichen. Wir haben Glück und verpassen das Filmfestival um einen Tag. Jetzt können wir uns alles ganz ungestört ansehen. Festivals hatten wir bis jetzt echt genug.

Hau7.jpg
Hau8.jpg
Hau9.jpg

Euer Hugo

Admin - 17:57 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.