Hundstage auf der SY SALU

mit Segelhund HUGO

Unser Törn 2019:

Von Bergen entlang der norwegischen Küste

zu den Lofoten und zurück.

 

20.09.2018

Game Over! (Das Ende der Saison 2018)

Fin2.jpg

Eine schöne Reise und vor allem ein Hammer-Sommer geht langsam zu Ende. Bleibt nur dankbar zurück zu blicken auf die vielen Erlebnisse, auf die herrliche Natur, vor allem in Fjord-Norwegen, auf die Skandinavier im allgemeinen (wer denkt die sind kühl zurückhaltend, sollte sie mal erleben wenn die Sonne bis spät am Abend vom Himmel lacht), auf interessante Begegnungen mit anderen Seglern, von denen Freundschaften geblieben sind und tausend andere Eindrücke, die sich uns geboten haben.
Wer unsere Geschichten ein wenig verfolgt hat, weiß wovon ich hier schreibe.

Fin1.jpg

Mittlerweile sind wir auf unserem langsamen Rückweg, der bereits schon über eine Woche andauert. Wir haben es nicht eilig. [Mehr lesen…]

Admin - 17:14 | Kommentar hinzufügen

05.09.2018

Sognefjord in a Nutshell - Tagestour

Sognefjord in a Nutshell - Tagestour in den Sognefjord und anschließende Bahnfahrt mit der Flåmbahn zurück nach Bergen.

https://youtu.be/OMyzyZI7MCk

ORG_DSC05849 (1).jpg

ORG_DSC05885 (1).jpg

Admin - 22:24 | Kommentar hinzufügen

02.09.2018

BERGEN

Berg8.jpg
Auf dem Weg nach Bergen bleiben uns noch ein paar Stationen. Z.B. die gut geschützte Bucht mit dem kleinen Ort Sagvåg (59° 46,6´N  005° 23,4´E)
Nach einer kniffligen Einfahrt um eine Menge Steine herum machen wir in Sagvåg fest. Ein kleines Kaff, indem die Zeit vor 20 Jahren scheinbar stehen geblieben ist. Es sieht alles etwas heruntergekommen aus. [Mehr lesen…]

Admin - 16:23 | Kommentar hinzufügen