Hundstage auf der SY SALU

mit Segelhund HUGO

Unser Törn 2019:

Von Bergen entlang der norwegischen Küste

zu den Lofoten und zurück.

 

04.08.2018

Kragerø ( 58° 51,9´N 009° 24,7´E )

IMG_0483.jpg

                                                                                           Hugo erzählt:

Wir liegen im Hafen von Kragerø und wachen ziemlich spät auf. Irgendetwas ist heute anders. Wir öffnen den Niedergang - und … die Sonne ist nicht da, es ist bewölkt und es weht ein angenehmer Wind. Ich kann meinen Chefposten an Deck einnehmen ohne gleich einen Hitzschlag zu bekommen. Bald schon reist es aber wieder auf und es ist wie gewohnt sonnig und warm.

Hzt2.jpg
Hzt3.jpg

Spontan beschließen wir noch einen Tag hier zu bleiben. Frauchen möchte unbedingt den Berg erklimmen, an dem immer das Red Bull Klippenspringen stattfindet und sie will für wenig, viel Geld ausgeben. Sie ist es leid, Wasser ohne Geschmack zu trinken. Sie braucht Bier. Wir machen uns auf zum Supermarkt und kaufen drei Sixpacks Light Beer für 50€!! Zurück an Bord wird gleich die erste Dose geöffnet und die ist auch sofort „verdunstet“. Frauchen sagt: „Hugo, die war jeden Cent wert“!

Nach so einer Stärkung geht es locker bergauf und wir werden mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Wie man sich aber freiwillig von den Klippen aus einer Höhe von rund 30 Metern stürzen kann, erschließt sich uns allerdings nicht.

Hzt10.jpg
Hzt9.jpg

Seit Anfang Mai ist hier kein Regen mehr gefallen, die Wiesen sind braun, die Bäume leiden und die ganzen Blaubeersträucher sind verdorrt, keine einzige Beere. Was haben wir letztes Jahr nicht alles geerntet.

Am Abend gehen wir zum gemütlichen Teil über. Meine Zweibeiner feiern heute ihren Hochzeitstag und haben für diesen Anlass extra eine Flasche Millionärsbrause aus Deutschland mitgebracht. Der Tisch wird an Deck schön gedeckt, es gibt frischen Lachs, auch für mich fällt eine ordentliche Portion ab und dann philosophieren die beiden bei Blubberbrause darüber wie lange sie es doch schon miteinander aushalten.

Hzt5.jpg
Hzt6.jpg
Hzt7.jpg
Hzt4.jpg
Hzt1.jpg

Ach ja, Polterabend feiern wir auch noch. Mein Zweibeiner zerdeppert eins von unseren beiden Weingläsern….

Admin - 16:56 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.